Mittwoch, 11. Mai 2011

DREI Nummer 1021

War die Anna-Roth-Geschichte zu traurig? "Altes Paar" findet nicht zueinander? In "Dreizehn und eine Liebesgeschichte" findet sich auch Heiteres: "Undines Antwort (1)" ...
Nach so einem Anfang kann ich leichter zur Lyrik, den Gedichten des Tages von morgen kommen:

Gedichte zu schreiben kann total aussaugend wirken. Eines hatte ich geschrieben, überarbeitet, einem Freund vorgestellt, wurde dafür gelobt - ich sollte es im FAK vorlegen - sah es mir nachher wieder an ... und ... nein ... es geht nicht: Wenn man eine formale Reihe baut, dann gibt es drei Grundmodelle: alle Elemente liegen auf derselben Ebene oder die Folge der Elemente bildet eine steigerung (evtl. mit Zusammenfassung) oder alle Elemente liegen so chaotisch auf verschiedenen Ebenen, dass es wieder wie "eine Ebene" wirkt. Keine dieser Interpretationen ging bei der bisherigen "Sehnsucht" auf. Also musste ich mich schweren Herzens für eine totale Umstrukturierung entscheiden, aus der ein neues "Sehnsucht"-Gedicht wurde ...
Zu den älteren Motiven, die ich wiederholt gebraucht habe, ohne  richtig zufrieden zu sein gehört das vom 12.5.08:  homo sapiens

Übrigens sind einige Blicke zum Counter oben angebracht. Ich weiß schon nicht mehr, woher und wann ich ihn eingerichtet hatte, aber für Bescheidene ist es schon ein Grund zum Feiern: Da müsste gleich der 100000. Besucher gezählt werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower