Mittwoch, 5. Dezember 2012

Lyrik-Prosa-Wortkultur 1596


  Das "Voran zur Natur" ist ernst gemeint - mit und ohne Augenzwinkern und im Wissen, wie verführerisch es ist, als "Stubentiger" unfrei zu sein, aber viiiiiel Wärme und Bequemlichkeit zu haben ...


Adventsfenster6.jpg


Slov ant Gali: Wo Bäume weinen (7)


Aber ich traue dem Computer nicht. Wer wei, was da sticht und beit und greift ...
Ich sah zu Sarah und schon konnten wir uns das Lachen nicht verkneifen. Das Bild eines von Schlangenarmen in luftige Höhen gezogenen Mädchens, das nur durch einen Rettungsschuss und den folgenden Absturz am Leben geblieben war, tauchte aus der fast verschütteten Erinnerung auf. Die Koom guckten ganz bedeppert. Sie wussten mit unserer plötzlichen Heiterkeit nichts anzufangen. „Erzähl ich später mal“, versprach ich, als wir uns beruhigt hatten.
Wir brauchten die halbe Stunde nicht. Und eigentlich kostete es die meiste Zeit, die Koom beim Anlegen ihrer ersten Schutzbekleidung zu erleben. Wir hatten uns für leichte Raumanzüge entschieden und konnten es uns nicht verkneifen, deren Wirkung beim Robben übers Feld zu testen. So erreichten wir den Wald schwitzend, aber vergnügt.
Habt ihr auch eure Strahler dabei? Kontrolle!�Jenny war richtig in Fahrt. Sie gab nicht eher Ruhe, bis jeder seine Waffe vorgewiesen hatte. Дann wolln wir mal!�Wenn man davon ausgeht, dass das ja sozusagen ein Urwald sein sollte, waren unsere ersten Eindr�ke eine echte berraschung. Selbst f� Sarahs Verstdnis war der Wald angenehm. Kein undurchdringliches Dickicht, durch das sie sich mit den Strahlern hten einen Weg bahnen m�sen. Stattdessen kam schon nach wenigen Metern die erste Minilichtung. Auf dieser Lichtung aber... Вeeren!!! Genau solche hatten wir auch� behauptete Salio und streckte wie Sarah schon seine rechte Hand aus.
Halt! Spinnt ihr? Und wenn die haargenau so aussen wie bei euch. Wir sind Lichtjahre von eurem Planeten weg. Da kann das etwas ganz Anderes sein, giftig zum Beispiel. Also lasst ja eure Anz�e zu!�Jenny hatte sehr barsch gesprochen. Die beiden J�geren standen da, als hte man ihnen erklt, dass sie gerade blutr�stige wilde Wfe gef�tert hten. Нun sammelt schon ein paar in die Beutel. Wir lassen sie durch den Computer analysieren und wenn der sein Okay gibt, dann futtern wir die ersten Fr�hte aus unserer neuen Heimat� konnte ich sie gerade noch besftigen.
Argwöhnisch beobachtete Jenny, wie sich alle bis auf Onja, mich und sie selbst hin hockten, um die blauschwarzen Kugeln von den Dolden abzustreifen. Auch mir war irgendetwas unheimlich. Ich konnte aber nicht sagen was. Nicht einmal andeutungsweise. In meinem Overall und obwohl es doch auf der Landelichtung so warm gewesen war, dass schon allein deshalb niemand hätte etwas überziehen wollen, begann ich zu frösteln. Um uns herum schien ein Geräusch zu sein. Ein unbekanntes, so, na vielleicht ein Wispern, ein Rauschen, das nicht vom Wind kam, oder so in der Art. Wenn es nicht so absurd gewesen wäre, hätte ich behauptet, es wären die Bäume in ihren Kronen. Mein Blick kreuzte Jennys. Sie schien auch beunruhigt, dass ich ihr zuflüsterte: „Du hörst es also auch?“
Genau in dem Moment waren die anderen mit Pflücken fertig und es hörte auf. Oder die anderen übertönten es und es wäre zu viel von ihnen verlangt gewesen, wenn sie hätten still sein sollen, nur damit wir genauer hören konnten, dass wir wahrscheinlich nichts hörten. Wenigstens hatte noch niemand wegen der Schutzkleidung gemurrt, obwohl sie absolut überflüssig schien. Während unserer Gefangenschaft bei Onjas Truppe hatten wir Menschen uns ans barfuß Laufen gewöhnt, und mich reizte es genau wie Onja, herauszufinden, worauf wir da leider nicht mit nackten Sohlen herumtrampelten. Anscheinend liefen wir die ganze Zeit auf einem dichten, geschlossenen Moospolster. Der so gar nicht meiner Vorstellung einer tropischen Wildnis entsprechende Wald erinnerte mich immer mehr an Frank und wie wir damals die zugewachsene Straße gefunden hatten. Wäre die Aussage des Computers nicht gewesen, ich hätte angenommen, wir bewegten uns durch eine leicht verwilderte Plantage und jeden Moment könnten Wesen auftauchen, die sie angelegt hatten.. ... 
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower