Donnerstag, 21. April 2011

DREI Nummer 1005

Am Abend des Gründonnerstag die Gedichte des Karfreitags:

Auch ich "Ungläubiger" habe davon gehört: Heute ist "Karfreitag" ... Das ist doch einen kleinen Text wert.
Ich erlaube mir natürlich das Osterfest als Fest der Friedensbotschaft zu verstehen. Gewisse Gewissenlose sehen das anders, "zynisch" eben. Da hilft nur hinzusehen und nicht gläubig zu schweigen ...
Mit dem vorletzten Beitrag "meiner" zehn Dekaden hatte ich mir eine fürchterliche Bürde aufgehalst: Da die tragende Idee sein sollte, ein Gedicht jeweils zum 9.Tag des 9. Monats des 9. Jahres jeder Dekade zu schreiben und meine Ruth in der DDR lebte, musste sie diese eigentümliche Haltung vor ... dem 40. Jahrestag der Gründung der DDR ausdrücken ... 

(153) 9.9.1989 (9.= vorletzte Dekade im Zyklus...)



Dazu kommt

Mein ganz individueller Kommunismus (8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower