Samstag, 7. Mai 2011

DREI Nummer 1017

Zu DDR-Zeiten wurde der 8. Mai als Tag der Befreiung vom Faschismus gefeiert. Ich maße mir an, dies als meine Sicht dieser Geschichte zu wahren. Man hätte natürlich auch den 9.5. nehmen können. Entscheidend ist, dass das Deutschland heute sich (zu Recht) in der Nachfolge der geschlagenen Faschisten sieht. Ich erlaube mir trotzdem, in den Gedichten nicht auf dieses Ereignis einzugehen.
Also folgen die Gedichte des Tages von morgen in eine "normalen" Version:

Weil heute Sonntag ist, versuche ich es mit Gedichten, die ihre Testphase hinter sich haben. Aus der Überarbeitung kommen gerade "In der Dämmerung" und "Nur ein Kuss". Allerdings ... so richtig "Sonntagsgedichte" im engen Sinn sind es wohl nicht.
Vor genau drei Jahren war der 8.5. übrigens ein Freitag. Da waren gerade sich spiegelnde Wölfe Mode:  bei vollmond

Und geschlossen wird die Tagesausgabe mit

Mein ganz individueller Kommunismus (21)

 - auch wie in den letzten Tagen immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower