Mittwoch, 25. Mai 2011

DREI Nummer 1034

 Sicher im ZOO (5 + Schluss)

Schaaaaade!
Einen solchen Ruf erhoffe ich mir als Antwort auf die schon im Link erfasste Mitteilung, dass diese böse Geschichte schon zu Ende ist. Mal sehen, was an Prosa folgen wird. Für Prosafreunde hat übrigens die "Lausitzer Rundschau" eine besondere Leseempfehlung: "Hoffnungsduft vom Nichtvergessenkraut" ...
Danach können wir getrost zur Lyrik wechseln:

Schreie brülle rappe tanz
lass kein Geist vom Gestern ganz.
Mach sie sauber 
seif sie ein
unsre Zeit wird anders sein
mach sie rein
nicht so klein
und gemein
Sie hat noch nicht angefangen
Kontenmacht ist nicht gegangen
noch nicht ganz
Zieh ich etwa ein den Schwanz
Kusch ich vor der Geldgewalt
werd ich alt.

Meistens sag ich leider ja
bin ich nicht fürs Kämpfen da
fährt man erst das Reizgas an
sieht man wie ich heulen kann
aber dann
dreh ich auf
und ich stopp die Flucht
den Lauf
dreh mich um
doch wie dumm
bleib ich am Rollator krumm

Und ich schrei den Enkel an,
werd doch endlich klug und Mann
denn du hältst der Menschheit Lauf
in die Katastrophe auf
wenn du diese Welt verstehst 
und nicht BLÖDfiziert verwest
       

Dazu passend auch am Rap-Opa  interessiert? Er ist zusammen mit dem alten  träumend ging ich…  als Gedicht des Tages morgen am Start.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower