Donnerstag, 19. Mai 2011

DREI Nummer 1028

Es ist doch keine Lüge, wenn man unbedacht etwas Unwahres behauptet? Ich habe nämlich eine Behauptung aufgestellt, "Pulices libidinosi" sei in "Mein außerirdische Liebhaber" veröffentlicht worden. Dabei hatte ich mich nur um eine derartige Zuordnung bemüht - letztlich aber ohne Erfolg. Dabei ist die Idee doch (glücklicherweise noch) utopisch ... und so schlecht doch auch wieder nicht, oder?

Pulices libidinosi (1)


...Wem´s nicht gefällt, der kann sich ja gleich auf die Lyrik stürzen:

fischl: Kummer


Mein ganzer Kummer baumelt
über den Weg
bis zum Steg
wie die Beine
eines Knaben
Hinab ins dunkle Gewässer.

Strömt ein wenig
hin und her,
und her und hin,
mit dem Abendwind,
den Fischen,
den Sternen, dem Schlamm,
bis hin zur Schlinge am Horizont
dort am knorrigen Baum.

Jetzt habe ich die Seele endgültig voll
Und das Herz hängt mir
zum Halse heraus.


Ist das nicht rührend? Da will man doch glatt mehr. Die morgigen "Gedichte des Tages" haben aber nur eins meiner Testwerke (Die Zeit wird alles richten (6) ) und eine Erinnerung an 2008 ( wunderbares land  ) zu bieten. Aber als Programm muss es für heute reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower