Mittwoch, 18. Mai 2011

DREI Nummer 1027

Slov ant Gali: Die Zeit wird alles richten (5)

Die Zeit
ist die einzige Mutter
die alle Kinder
die je ihrem Schoß entstiegen
wieder in ihn zurück holt

Ich schreie sie an
Warum
Mutter
ich habe solche Angst
erkannt zu haben
und erkennen zu wollen
und hätte ich denn erkannt
ändern zu müssen
und in dem Moment
in dem ich zu ändern begänne
holtest du mich zurück

Also bleibst du
die Mutter
die behauptet
alle ihre Kinder
gleich
zu lieben
und ich bleibe
wie ich bin
und schäme mich

Dieser Text unterzieht sich in den morgigen Gedichten des Tages dem Öffentlichkeitstest. Weiter dabei ist Gunda Jaron mit "Endstation"  und aus 2008 das Blindenhund-Gedicht Auf-gelebt
Da bleibt als krönender Prosa-Abschluss nur noch 

Der Preis der Stunde (5 + Schluss)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower