Samstag, 21. Mai 2011

DREI Nummer 1030


Gott aber
sah uns und sprach:
Ich liebe euch alle
Menschen, die ihr seid.
Mein
ist diese Arena,
die ihr Erde nennt.
Spielt darin,
dass mir das Zusehen
Vergnügen bereite.
Doch da erhob der erste
unter den Angesprochenen
seine Stimme:
Mögen auch andere
Menschen sein,
so haben sie doch nicht
meine Konten.
Da werde ich wohl
einen Platz 
neben dir
in der VIP-Loge 
einnehmen dürfen.
Und nenne mir einen
Schiedsrichter, der
meinem Kauf entginge!
Mach was du willst, aber
im Spielbericht wird stehen:
Und er sah,
dass es gut war.
Also verwandelte sich der,
der HERR geheißen,
in einen Kontostand
mit unendlich erscheinenden Stellen
und ist es geblieben
bis zum heutigen Tag.
Das ist das eine Testgedicht zwischen den "Gedichten des Tages" vom morgigen Sonntag. Das andere ist  Die Zeit wird alles richten (7)  und es muss sich verbünden mit  zwanzig uhr von vor drei Jahren, dessen Aussage angesichts heutiger Kriege nicht weniger aktuell ist.

Die Prosa ist vertreten durch den zweiten Link zu eine Geschichte, die ich gern in "Mein außerirdischer Liebhaber untergebracht hätte, aber die ich dort nicht unter bekam:


 „Sicher im Zoo“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower