Montag, 30. Juli 2012

Lyrik-Prosa-Wortkultur 1468

Kurz und schmerzloser Start: Die nächsten "Gedichte des Tages":


Wie schön: Dichtende Gefährten wagen weiter Antworten. Kaum resümiert ein Gedicht "Olympisches Dabeisein", dass der "angemaßte Reck" sich in sein Versteck zurückzieht, schon meldet sich Brunhild Hauschild mit einer "Antwort auf einen RECK (Hilferuf)".
Immerhin. Vor dem Erlahmen warnt auch Sebastian Deya mit "Wellenbrecher". Da hoffe ich, dass ich weder angesprochen sein soll ... noch dass die Zeit kommt, in der ich mich angesprochen fühlen sollte ...


Danach die nächste Fortsetzung für den Fortsetzungsroman:


Slov ant Gali / Gunda Jaron:   

                Ich wurde Gott (129)


... Natürlich lag in dem, was ich mir vorstellte, ein gewaltiges Risiko. Die Bauern, die seit Monaten in der Stadt gelebt hatten, hatten die Fahrzeuge zwar schon in Aktion gesehen, viele hatten sie bei der Ernte erlebt. Dabei hatten sie sie im Prinzip auch gehört. So hoffte ich, dass sie die auftauchenden „Monster“ als zu ihnen gehörig erkennen und sich nicht von ihnen beirren lassen würden. Für meine Absichten mussten die Motoren allerdings einen ohrenbetäubenden Krach von sich geben. Den aber hatte noch niemand erlebt.
Gleich im ersten Einsatz zeigte meine Technik eine tolle Leistung. Der gesamte Schutt wurde zur Seite gedrückt wie trockener Sand. Die Bulldozer glätteten den Weg so, dass es für die Nachfolgenden zu keiner Stockung kam. Mit voller Kraft fuhren die Mädchen auf die inzwischen wieder formierten Truppenteile des Gegners zu. Die Geräuschverstärker waren auf Maximum eingestellt. Die Mädchen hätten das nicht ohne Ohrschützer ausgehalten. Die Kolonne schwärmte sofort aus. Auf den wenigen Mähdreschern hockten Robbis, die die Strahlen ihrer Phots in die Soldatenmassen hineinhielten. Es musste ja garantiert sein, dass die Haspeln nicht versagten. Die Messerbalken waren höchstmöglich über dem Boden eingestellt. Robust waren die Maschinen auf jeden Fall. Soldaten zu überfahren war technisch unkompliziert. Hier ging es aber um Soldatenmassen, die niedergemäht werden sollten. Irgendwie hatte ich auch noch die Hoffnung, dass das Bild der auf den Monstern sitzenden zarten Mädchen den Spukeffekt sogar noch verstärkte. Natürlich hatte ich die Maschinen zwischenzeitlich mit schusssicheren Fahrerkabinen ausgestattet. Die Zeit, die den Bedrängten blieb, um sich zu einer Handlung zu entscheiden, war minimal, längst verstrichen, bevor sie handeln konnten.
Der Krach erfüllt schließlich auch seine praktische Aufgabe: Er verhinderte jede Kommunikation der Soldaten. Selbst bei größter Anstrengung konnten sich die Offiziere nichts zurufen, von Kommandos ganz abgesehen. Mir dagegen blieben die Funksignale über die Kopfhörer beziehungsweise direkt in die Datenbahnen der Robbis.
Nur dort, wo noch mit Schwertern gekämpft wurde, ging es auch für meine Truppen um die Verständigung über Sichtkontakt. Wahrscheinlich wurde selten so selbstvergessen gekämpft.
Es war eine Sache von Minuten, da war jede militärische Struktur aufgelöst. Die Formationen, die bisher die größte Bedrohung für meine kleine Truppe bedeutet hatten, behinderten sich gegenseitig. Eine chaotische Flucht, bei der der Tod reiche Ernte fand. ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower