Sonntag, 24. März 2013

Lyrik-Prosa-Wortkultur 1690

Umweltschutz einmal anders bedichtet:


.Die Früchte, um die es im Testgedicht "Guten Appetit" geht, haben wenig mit der Natur im engeren Sinne zu tun. Als Beitrag zu "Voran zur Natur" könnte dafür der folgende Spruch gelten: 
Umweltschutz geht alle an
vor allem alle andern.
Kommt, baut nen Nordic-Walking-Pfad
durch die Natur zum Wandern!

Mit " Schweißtropfenfall" setzen wir die Vorstellung der Beiträge vonRicardo Riedlinger zu "Mit Blindenhund durchs Liebesland" fort.


... und in der Prosa stand gerade ein Gedicht:

Zweiter Frühling (3)


... Böse, Sabine?!
Es ist nun einmal „so eine“ Zeitschrift, die Mann sich kauft, wenn Mann sich einsam fühlt und Fotos wie deines betrachtet und sich in den Augenblick der Aufnahme hineingezaubert wünscht, und sei es als Fischlein, das bei dir anbeißen darf. Ich jedenfalls war richtig eifersüchtig auf den Fotografen ...
Egal. Vielleicht gibst du mir trotzdem eine Chance, dich kennen zu lernen. Magst du eigentlich Briefe schreiben … heute noch?
Suchst du einen Traumprinzen, schön und gewandt in allen Lebenslagen?
Gehst du viel tanzen? Liest du Bücher?
Was magst du? Was magst du nicht?
Bisher kenne ich doch nur dieses eine Bild. Das sagt, du magst deinen Körper, aber … wer würde den nicht mögen?
Worüber denkst du nach? Was macht dich traurig, macht dich glücklich?
Hast du viele ordinäre Post bekommen? Was hast du da beim Lesen empfunden? War das Bild ein Zufallsschnappschuss?
War …? Ist …? Was …?
Erzähl bitte von dir, was immer dir wichtig scheint. Ich möchte mir viele Bilder von dir machen. Ich lebe dann durch dich.
Auf bald
Dieter

Martina hatte er durch eine Anzeige kennen gelernt. Damals vor 15 Jahren als e noch auf die große Liebe gehofft hatte. Sie hatten sich lange geschrieben, bevor er erfühlen konnte, was unter Martinas Bluse steckte. Irgendwann hatte die dann zugegeben, dass sie ihn seine Briefe wegen für einen ganz tollen Kerl gehalten hatte. Wer so hatte schreiben können, bei dem musste sich viel Schönheit unter der Schale finden lassen.
Inzwischen war Ben 13, Anne 11 und Martina hatte irgendwann aufgehört zu suchen. Dieter hätte nicht sagen können, wann genau …



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower