Freitag, 29. März 2013

Lyrik-Prosa-Wortkultur 1695

Eigentlich ohne besonderen Anlass beginnen wir diesmal Prosaisch mit der nächsten Fortsetzung der Ehegeschichte:

Zweiter Frühling (8)


... Aus der Familie ausbrechen … ja. Noch einmal heiß neu anfangen, als wäre er gerade 20 mit seinen wirklichen Erfahrungen … Er weiß, er kann es nicht, er würde sich in ein Netz von Lügen und Schwächen verstricken, würde letztlich doch bei Frau und Kindern bleiben, aber der Traum war einfach zu toll, einmal mit einem solchen Rasseweib geschlafen zu haben. Die und dann … Nein, nicht sterben. Leben und davon zehren, wie es gewesen war. …

Bei den geilsten Posen, in denen du dich mir darbeitest, solchen, bei denen dich deine Nachbarn auf Übelste beschimpften, wenn sie die entdeckten, da möchte ich neben dem Traum vom irren Sex auch eine Streicheleinheit mit dem Gedanken „Ich bin dein Freund“ an dich verschenken. Versthst du? FREUND!
Etwas Anderes hast du nicht verdient.

Hatte er je bekommen, was er verdient hatte?
Eigentlich war er stolz, noch immer feurige Briefe schreiben zu können. Seine Geschäftsbriefe waren gnadenlos trocken, und wenn er nach Hause kam, dann fühlte e sich müde und schlaff. Manchmal fragte ihn Martina – so um halb zehn und nachdemsie den Frust ihres Arbeitstages über ihn ausgewürgt hatte – ob er sie denn … Dann floh er ins Bad oder in Kopfschmerzen.
Gelegentlich empfand e es als seine Pflicht, umgekehrt sie zu fragen, ob sie nicht Lust hätte ...Gerade dann hatte sie nicht, und erleichtert machte e ihr Vorwürfe, in ihrer Ehe wäre nichts mehr los.

Wie sag ich´s nur, ohne dass du mich missverstehen musst?
Lässt du dir eigentlich deine Schamhaare stehen?

Wieder stockte er. ...



... Natürlich verzichten wir nicht auf den Ausblick auf die nächsten "Gedichte des Tages" (Nr. 1918):


.Hanna Fleiss schrieb einmal, dass irgendwie alles mit allem zusammenhängt. Ihr Gedicht "Resümee" hängt mindestens in diesem Sinn mit Ostern zusammen ... 

Mit "Orangenscheibentanz" setzen wir die Vorstellung der Beiträge von Ricardo Riedlinger zu "Mit Blindenhund durchs Liebesland" fort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower