Sonntag, 31. März 2013

Lyrik-Prosa-Wortkultur 1697

Wahrscheinlich darf man eine solche Geschichte nicht verbreiten. Irgendwie scheint sie ... sexistisch, oder?

Zweiter Frühling (10)
.

... Er wurde das Gefühl nicht los, alles verkehrt gemacht zu haben. Neuanfang?! …
Er hatte einmal gelesen, es könne dreimal im Leben eines Mannes passieren, dass, wnn er einer Frau in Leidenschaft begegnet, die Erde wackelt dabei. Sollte dies wahr sein, dann stünden ihm noch drei wackelnde Erden bevor. Er wäre so gern ein leidenschaftlicher Hengst sein, war aber nur ein Bürohengst geworden.
So begann er sofort seinen nächsten Brief:

Liebe Sabine,

es ist wahrlich nicht so, dass ich sonst nichts Wichtiges zu tun hätte. Allein, du geisterst mir beständig im Hinterkopf herum, dass ich wie unter Zwang schon wieder Zeilen an dich schreiben muss, noch bevor deine zweite Post eingetroffen ist. Ich kann einfach nicht anders. Zu sehr beschäftigt mich z.B. die Frage, ob ich in meinem letzten Brief nicht zu unverschämt gewesen bin, ob ich dich gar mit ihm verletzt haben könnte. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dir leibhaftig gegenübergestanden und dich nach deiner Intimrasur gefragt … Mit Sicherheit wäre ich schon vor den ersten Worten rot geworden, hätte gestottert und meine Frage nicht zu Ende gebracht, hätte eine Ohrfeige erwartet und vor dir gestanden als ertappter, plötzlich nur schüchterner Junge …
Dabei war mir das nur so rausgerutscht wegen deines Briefpapierbildes, weil ich gedacht habe, so sieht ein ideal gestylter Frauenkörper aus … Nur der dunkle Fleck stört. Dieses Bild fordert den Mann, der dich als Frau begreift, dieses sowohl „Behüte mich!“ als auch reine Sinnlichkeit. IDEAL GESTYLT wäre dagegen weniger Kompliment als Zeichen von Künstlichkeit. Andererseits macht eine sorgsame Intimrasur einen besonders gepflegten Eindruck.
Von Pornos verstehe ich übrigens gar nichts. Verüble es mir also bitte nicht, sollte die Andeutung verletzend gewesen sein. Das wollte ich natürlich nicht. Vielleicht fällt deine Entrüstung aber nicht ganz so heftig aus, wenn ich eingestehe, noch niemals einen solchen Film oder ein solches Video gesehen zu haben? Nicht einmal ausschnittsweise. Ich habe einfach keine Vorstellung davon, was dein Video-Angebot Anderes enthalten sollte als „ganz privaten Sex“.
Ich bin verlegen, gespannt, unruhig, erwartungsvoll …
Ob morgen deine LISTE in der Post ist?
In welche Ecke TYP magst du mich stecken?Schließlich habe ich dich ja als (zufälliger) Leser eines SOLCHEN Blattes entdeckt. Ich darf dir insofern für gar nichts Vorwürfe machen …

Hier brach Dieter ab. ...

***   ***   ***

.Die "Gedichte des Tages" stehen morgen ganz im Zeichen ihres Erscheinungstages: Ostermontag, der 1. April:


.Ostermontag ... ja ... was nun? Vielleicht eine Nonsens-Oster-Nachblüte? Warum eigentlich nicht auch einmal ein Quatsch-Gedicht ... oder ist Roger Suffos keines, sondern "Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit"?
Ach soooo. Es ist ja AUCH 1. April ... Na, dann setzen wir natürlich mitBrunhild Hauschilds "April, April!" den Schlusspunkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower