Montag, 1. April 2013

Lyrik-Prosa-Wortkultur 1698

Welches Schicksal verdient ein Midlifecrisis-Mann beim Ausbruchsversuch?

.
Zweiter Frühling (11)

... In welche Ecke TYP magst du mich stecken?Schließlich habe ich dich ja als (zufälliger) Leser eines SOLCHEN Blattes entdeckt. Ich darf dir insofern für gar nichts Vorwürfe machen …

Hier brach Dieter ab.

L I S T E

  1. VHS_Video (60 Min. in TV-Qual.) 49 EUR incl. 5.-EUR Porto, nur per Nachnahme
  2. 2. HD-Diskette mit 30 Fotos 30 EUR zzgl. 6.- EUR, jpg-Format, Nachname oder Vorkasse per Einschreiben,
  3. 10 Fotos 10 x 15 cm 20 EUR oder
  4. 20 Fotos 10 x 15 cm 30 EUR (jeweils wie 2.)
  5. Farbfoto-Poster 50 x 70 cm 25.- EUR, ohne Porto (!) Porträh Harley halb – bei Auslandslieferung (außer Video) erhöht sich das Porto auf 10 EUR.

Kuss
Sabine

Hallo Dieter!
Vielen Dank für deinen Brief und dein Interesse an Fotos. Anbei sende ich dir die Liste zu. Ich habe dich vorsorglich in meine Kundendatei aufgenommen.
Zu deinen Fragen: Erstens mal, wir machen uns nicht über Briefe lustig, es sei denn, es hat mal einer wirklich sehr unverschämt oder pervers geschrieben, was wir gelegentlich unserem Anwalt übergeben haben. Mein Partner ist 34 und hats nicht nötig, in meinen Briefen zu lesen.
Allerdings muss ich dir sagen, bei den vielen Zuschriften kann ich alle nur grob überfliegen und in den Sammelkorb werfen. Für bestimmte Interessenten gibt’s dann ein Lager.  ...

.***   ***   ***

Die Gedichte des Tages verbinden diesmal den "Verfassungsschutz" mit einem "Blindenhund"-Text - diese Kombination ist zufällig, die Texte nicht:


Der "Vorzug" einer "Mediendemokratie" ist, dass man alles sagen kann und nichts verändert sich. Da echauffiert man sich über Pferde-Lasagne und NSU-Skandal ... aber im Prinzip geht es nachher weiter wie vorher. Ein paar Linke versuchen zu meutern und möchten den "Verfassungsschutz" (?!) auflösen. Dafür bekommt ihr Cicero-Napoleon eine "Stasi"-Breitseite. Es werden noch ein paar Palavertrupps bezahlt, aber das System bleibt fest. Da kann man schonmal ein "V-Manns-Lied" hören ...

Mit "Loslassen..." setzen wir die Vorstellung der Beiträge von Ricardo Riedlinger zu "Mit Blindenhund durchs Liebesland" fort.


.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower