Mittwoch, 2. Februar 2011

DREI Nummer 937

Die Zeit der modernen Kurzfassungen wie SMS oder Ähnlichem fordert auch klassische literarische Formen heraus. Kann man z. B. den Stoff einer ganzen Kurzgeschichte auf 140 Zeichen ballen, also zu einem Tweet bei Twitter? Eine Ultrakurzgeschichte sozusagen? Natürlich hat jemand diese Idee gehabt - des Trainings wegen habe ich mich daran versucht:

Er verkaufte seine Tochter. Er konnte sie nicht ernähren. Jetzt hat er Geld, seine Tochter zu ernähren, die er nicht mehr hat.

Im Drohbrief „An den Döner-Kanaken ...“ zählte er 15 Fehler. Danach hängte er an seinen Kiosk: „Ich bin stolz, kein Deutscher zu sein!“

Er schickte eine Tüte Mehl „Für den Afghanistan-Einsatz!“ an Frau Merkel. Nun steht er wegen Terrorismus vor Gericht.

... Stimmt: Ein Fortsetzungsroman bietet mehr Lesemasse ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower