Montag, 21. Februar 2011

DREI Nummer 954

... wir unterbrechen unser Programm durch eine aktuelle Mitteilung: Der überführte Plagiator Karl-Theodor zu Guttenberg hat durch diese Aufdeckung seine Eignung für seinen und höhere Ämter erneut unte Beweis gestellt. Die bewundernswerten Erkenntnis widmen wir die heutigen lyrischen Ergüsse:
Modernes Volkslied
 
Wenn alle Brünnlein fließen,
dann muss man trinken,
Weil ich ein schöner Freiherr bin,
kann ich nicht si-inken.
Weil ich ein schöner Freiherr bin,
juja, Freiherr bin,
werd ich nicht si-inken.
 
Kommt, schießt doch auf die Taliban,
die Feinde ringsumher
Na, gut, ich habe Schmuh gemacht
das fiel mir gar nicht schwer
Hatt ich erst einmal Schmuh gemacht,
ju-ja, Schmuh gemacht,
fi-iel mir der Rest nicht schwer.
 
Minister sind im Mogeln gut,
sonst wären sie es nicht
Wer denkt, dass ich Gewissen hab,
der schau mir ins Gesicht
Wer denkt das ich Gewissen hab
Uh, Gewissen hab,
der schau in mein Gesicht.
 
Wenn ich genügend Titel hab,
dann habe ich auch Ehr
Was ich nicht selber schreiben kann,
nehm ich woanders her
Was ich nicht selber schreiben kann,
juja schreiben kann,
nehm ich wohoanders her....

freiherrlich
 
 
Man muss das Gel im Haar
nur kräftig mischen
mit einem alten Eimer von und zu
Dann braucht man Geld genug
als Background wohl inzwischen
und etwas melkbereites Volk dazu.
Dann helfen Schreiber dir
zu neuen Titeln
die manchmal leider Striche übersehn
Nur kannst du Krieg
so schön mit Schmalz vermitteln
wirst du die Neider lässig überstehn.

Bei so viel demokratischer Leidenskraft kommt sich die aktuelle Romanfortsetzung richtig verloren vor:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower