Freitag, 11. Februar 2011

DREI Nummer 946

Hirtenlied

Sprach das Schaf zum Hirten:
Du darfst mit mir nicht flürten!

Sprach der Hirte zum Schaf:
Ich bin der Hirt´, sei brav,
ich darf!

Von wem DAS ist? Vorbereitet gestern könnte man es heute erahnen: fischl ... Nun grübelt, Leute, was mag wohl "flürten" heißen ...
Weil´s aber so kurz war, ham wa noch eins:

Der Aussichtsturm

In einer Landschaft
von Immergrün,
wo die leichten Mädchen
die leichten Wolken ziehn,
voll Bienen, Wälder,
Bergesrücken,
da steht der Turm
zum Seel´entrücken.

Und gern stand man
Auf diesem Riesen,
um die Aussicht
zu genießen.

Und eines Tags
da kam ein Sturm
und rüttelt´ auch
am Aussichtsturm.
Doch der blieb standhaft wie zehn Mann,
da kam der Sturm nicht gegen an.

Der Sturm blies drum herum
noch Stunden,
blies alles um,
die schöne Aussicht war verschwunden.

Der alte Turm steht immer noch,
doch in der Landschaft ist ein Loch.
Und das Ergebnis von dem Sturm?
Ohne Aussicht? Aus der Turm!

Das Leben nicht ERNST genommen? Na, dafür nehme ich meinen Fortsetzungsroman, indem ich ihn wieder einmal bearbeite, umso ernster:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower