Freitag, 18. Februar 2011

DREI Nummer 951

küss mich
wenn ich fliege
trink mich
wenn ich geh
lausch mir
wenn ich schweige
schmecke
was ich seh
denk dich
aus dem dunkel
sein wir uns
idee

... alles klar?! Ein Liebesgedicht, oder?
Mir gefällt´s ... ich hab´s ja geschrieben.
Aber jetzt gebe ich dem Ganzen den Titel "Athene" (für google-Gegner: Göttin der Weisheit), ändern ein Kleinigkeit, fügen etwas hinzu ... und dieselben Bilder werden ganz anders verstanden:

halt mich
wenn ich fliege
trink mich
wenn ich geh
grab nach mir
in wolken
flieh nur
wenn ich steh
höre mich
in farbe
wärme mich
in schnee
lausch mir
wenn ich schweige
schmecke
was ich seh
denk mich
aus dem dunkel
trag mich zur
idee

Dieselben Worte bekommen entgegengesetzte Bedeutung. Ein Glück: Beim Fortsetzungsroman ist das nicht so ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower