Sonntag, 6. März 2011

DREI Nummer 967

Was macht eigentlich Kreatives so anziehend? Manchmal jedenfalls, dass der, der etwas kreiert, von seine eigenen Kreation verblüfft ist. So passierte es mir mit "Wolkenweiches Weiß", die ich auf Bitten des Leiters des Friedrichshainer Autorenkreises zwei nach dem ersten noch ein zweites Mal vortrug. Diesmal fand er zumindest bei einer der Änderungen, die er zuvor selbst gemacht hatte, dass es so nicht gehe.  So wollte er wieder etwas anderes Poetisches daraus machen. Es entstanden die Gedichte vom Samstag, die zwar mit dem ursprünglichen eigentlich nichts zu tun haben, aber eine Verwandlung des neuerlichen Änderungsvorschlags sind ... die der Kritiker wahrscheilich selbst nicht wieder erkennen würde...
Dafür ist mir heute ein Gedicht gekommen, das zum nächsten Fensterblick-Programm passen könnte: "torismus" ...
 Und zum Schluss die Prosa-Fortsetzung "Sicher im Zoo (3)" ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower