Montag, 3. Januar 2011

DREI Nummer 909

Es ist eine Binsenwahrheit, dass kaum etwas, was man sagen oder denken könnte, nicht schon jemand anderes gesagt oder gedacht hat ... für den Dichter heißt das dann "geschrieben". Glücklicherweise ist die Sprache abe so reich an Facetten, dass man durchaus Ähnliches auch ganz verschieden ausdrücken kann.
Als ich Mircea M. PopSo der Dichter“ geschickt bekam - ich freue mich über poetische Ideen Anderer - fiel mir sofort ein, dass ich die Idee des Vorbeigehens an der großen Liebe selbst verwndet hatte, aber eben ganz anders:

Slov ant Gali: Die große Liebe

Irgendwo
gibt es
den Menschen
der sogar mich
lieben möchte
 
Irgendwann
werden wir uns
vielleicht
begegnen,
einander sehen,
lächeln,
weitergehen
 
und uns schon
vergessen haben

Bei Science Fiction müssen die Unterschiede schon größer sein. Obwohl ... das Motiv der Begegnung mit anderen intelligenten Spezies und die sich daraus ergebenden Probleme bietet schon großer Phantasie Raum ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower