Donnerstag, 13. Januar 2011

DREI Nummer 918

Slov ant Gali: Ruhe
Wie weit könnt schon die Menschheit sein,
verkörperte sie Hinz allein:

Nicht problematisch wär´ das Leben,
würd´ es nicht andre Menschen geben.

Die sind für Hinz nur Egoisten
und machten ihn zum Nihilisten.

Nein, Hinz der ist nicht selbstgerecht,
doch alle andern, die sind schlecht.

Die werden niemals besser werden.
Ach, wär doch Stille nur auf Erden!
Es gibt Niveau-Ebenen, an die kommt man nicht heran. Wilhelm Busch zum Beispiel. Trotzdem macht es Vergnügen, sich als Reinkarnation des Meisters vor den Spiegel zu stellen, einen "Typen" zu erfinden und dem alle möglichen menschlichen Schwächen zuzudichten. Das können große, die Welt (oder eben nicht) bewegende sein, können aber Großes im Kleinen verstecken wie als Beispiel den Klimawandel:
 Slov ant Gali: Hinzens schreck

Inzwischen ist der virtuelle "Vorabdruck" des SF-Manuskripts schon weit vorangeschritten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower