Montag, 31. Januar 2011

DREI Nummer 935

 Sebastian Deyas "Bevor ich aufklatsche  war die Reaktion auf mein

Ehe mich die Klatsche trifft
 
Mir scheint´s, dass ich ne Fliege bin,
wenn ich mich leben seh.
Wie wild flieg ich zum Lichte hin,
so wie ich es versteh.

Ich sehe nicht das Fensterglas,
das mich als Scheibe stoppt.
Vielleicht verspiel ich bill´gen Spaß,
hab lange schon gefloppt.

Wo treibt mich mein Gefliege hin -
von hinten kommt´s doch warm,
wenn ich auch nicht DER Brummer bin,
so bin ich doch nicht arm.

Mir scheint´s, dass ich ne Fliege bin,
ich weigre mich zu ruhn.
Ins Licht zu fliegen ist mein Sinn.
Nichts Andres kann ich tun.

Das ist etwas, was den Lyrik-Blog eben so fruchtbar macht: Dass nämlich der Eine das Stichwort des Anderen aufnimmt.
Das funktioniert im letzten Teil meiner Kalmar-Utopie natürlich nicht:

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower